Timm + Tiegelkamp Garten- und Freiraumgestaltung

Wir gestalten Gärten

Mit Kreativität, individueller Planung und hochwertiger Ausführung

Seit über 20 Jahren planen und gestalten wir anspruchsvolle Gärten im schönen Norden:
im Raum Hamburg, Lübeck, Lüneburg, in Schleswig- Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg- Vorpommern.

Hinter jedem unserer Gärten steckt eine kreative, individuelle Planung und eine hochwertige Ausführung mit dem Blick für’s Detail und dem Anspruch, unseren Kunden genau den Garten zu gestalten, der ihren individuellen Lebensstil widerspiegelt.

Die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter bilden dabei unsere zwei Erfolgsfaktoren. Ein wertschätzender Umgang mit gegenseitigem Respekt gehört daher zu unserem Arbeitsalltag.

Ulrich Tiegelkamp und Christine Timm

Wer wir sind?

Die Geschäftsführung:
Dipl. Ing (FH) Landschaftsarchitektur Christine Timm und Dipl. Ing (FH) Landschaftsarchitektur Ulrich Tiegelkamp.

Als gelernte Baumschul- Gärtner und -Gärtnerin folgten Gesellen-/ Gesellinnen- Jahre im Garten- und Landschaftsbau und in der Staudengärtnerei, bevor uns das Studium dann zusammenführte.

Wie alles begann?

Mit einem Spaten und einem Studentenauto! Aber allerhand Ideen- und eben der Leidenschaft für schöne Gärten, die während unseres gemeinsamen Studiums der Landschaftsarchitektur in uns keimte.

Aus Leidenschaft wurde Gemeinschaft

Mit der Zeit sind wir gewachsen und haben mittlerweile ein Team aus versierten Mitarbeitern gewonnen. Jeder von ihnen bringt individuelle Fähigkeiten mit, wodurch wir uns optimal ergänzen.

Zusammen verfolgen wir das gemeinsame Ziel
individuelle und schöne Gärten zu schaffen und die Welt um uns herum grüner und lebendiger zu machen!

Unser Garten-Team

Ronald Knossalla
Ronald KnossallaVorarbeiter GaLaBau
Seit 15 Jahren dabei und von A bis Z vom Baustellenbeginn bis zum Baustellenabschluss verantwortlich, dass alles immer gut wird.
Alexander Hahn
Alex HahnLandschafts-Gärtner
Erster Mann im Team – seit 18 Jahren dabei. Naturstein- und Bepflanzungsprofi und UNSER Mann für gerade Hecken und runde Kugeln.
Klaus Jenkel
Klaus JenckelLandschafts-Gärtner
Seit 8 Jahren in der Pflege und im GaLaBau tätig. Unser Mann – nicht nur – für hohe Bäume.
Denny Schwenk
Denny SchwenckFacharbeiter Maurer
Seit 2 Jahren bei uns – unser Spezialist für Mauer- und Steinarbeiten.
Thomas BruhnGartenbaumeister
Seit 2 Jahren im Team und verantwortlich für die Privatgarten-Pflege und die Pflege im Wohnungsbau.
Juri Wolf
Juri WolfGartenhelfer
Seit einem halben Jahr im Team und in der Pflege und im GaLaBau dabei.
Matthias SchütteldreierMeister im Garten- und Landschaftsbau
Neu im Team und verantwortlich für die Baustellenkoordination. Unser Bindeglied zwischen Büro und Baustelle, zwischen Planung und Ausführung.

Unser Büro-Team

Claudia Kuroda
Claudia KurodaDipl. Ing. (FH) Architektur
Setzt seit 9 Jahren unsere Entwürfe in schöne Pläne um – immer mit dem Blick für's stimmige Detail.
Marianne Holschbach
Marianne HolschbachOffice-Managerin
Hält seit 8 Jahren Ordnung im Büro, organisiert und passt auf, dass nichts untergeht. Führt Buch und hält uns den Rücken frei.

Die Welt befindet sich im Wandel – Und wir ziehen mit!

Auch als kleines Unternehmen sehen wir es als unsere Aufgabe, nicht auf der Stelle zu stehen und uns stetig weiterzuentwickeln. Wir arbeiten derzeit daran, unsere Kommunikations- und Informationsprozesse zu optimieren, um einen reibungslosen, effizienten Arbeitsablauf zu schaffen und vermeidbare Konflikte zu umgehen.

Dabei befassen wir uns auch damit, für welche Abläufe es sinnvoll ist, sie zu digitalisieren. Zusammen mit unseren Mitarbeitern entwickeln wir mögliche Lösungen, die für das gesamte Team gut umsetzbar sind. Wir sind immer offen für Anregungen und jeder darf seine Meinung einbringen, denn letztlich ist das Ziel eine starke Gemeinschaft zu schaffen für eine gute Zusammenarbeit und Spaß bei der Arbeit.

Unser Anspruch ist, dass unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen und stolz auf das sind, was wir gemeinsam erschaffen und leisten.

Qualität für zufriedene Kunden

Unser Anspruch ist Ihre Zufriedenheit!

Mit hohem Grad an Individualität und hochwertigen Produkten entwerfen wir einzigartige Gärten und Freiräume und setzen sie getreu Ihrer Vorstellungen um.

Machen Sie sich selbst ein Bild!

Referenzen

Nach oben